Strategic Growth Businesses, Amadeus

Stefan Ropers

Als SVP Strategic Growth Businesses und Mitglied des Executive Committees trägt Stefan Ropers die globale Verantwortung für Innovation sowie das Wachstums-Portfolio im Amadeus Konzern.


Bevor er zu Amadeus kam, leitete Ropers als Managing Director & General Manager die Region Zentraleuropa von Adobe. Von 2004 bis 2015 war er als General Manager bei Microsoft tätig, wo er verschiedene regionale und globale Rollen innehatte, unter anderem die weltweite Vertriebsverantwortung für Microsofts Server & Cloud Plattform und die COO Rolle für Zentral- und Osteuropa. Davor war Ropers Consultant bei McKinsey und beriet CIOs und CEOs zu strategischen Themen im Bereich Business Technology. Zuvor war Ropers sechs Jahre in der Start-up Welt aktiv. Stationen als leitender Produktmanager für Transaktions- und Payment-Plattformen in der Finanzindustrie folgte die Mitgründung von trivum, einem Anbieter von Multiroom-Audio.
Stefan Ropers hat einen Abschluß als Diplom-Wirtschaftsingenieur der Technischen Universität Darmstadt sowie einen MBA von der Fuqua School of Business der Duke University.
Er ist deutscher Muttersprachler und spricht Englisch.

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de