Referent Blockchain, Bitkom

Patrick Hansen

Kurzvita

Patrick Hansen ist beim Digitalverband Bitkom für die Blockchain-Themen zuständig. Er entwickelt Formate zur Vernetzung von Blockchain-interessierten Unternehmen, treibt die politischen Rahmenbedingungen für die junge Technologie voran und beobachtet und diskutiert aktuelle Marktentwicklungen und Use-Cases. Zuvor war Patrick Hansen Referent für Startups beim Bitkom und sammelte Erfahrungen bei einem Startup-Investor sowie im Europäischen Parlament.

Statement

Blockchain Tech in Deutschland
Kurze Erläuterung: Die deutsche Wirtschaft sieht große Chancen in der Blockchain, zögert aber noch, die Technologie im eigenen Unternehmen einzusetzen. Vor allem fehlende Anwendungsfälle, der Mangel an Blockchain-Experten sowie rechtliche Unsicherheiten werden dabei als Herausforderungen gesehen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 1.004 Unternehmen ab 50 Mitarbeitern im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de