Thorsten Lehmann

Geschäftsführer, Sunny Cars

Kurzvita
Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann in München nahm Thorsten Lehmann 1988/89 seinen ersten Aushilfsjob bei Holiday Autos an. Mit kleineren Unterbrechungen war er dort 18 Jahre als Head of Marketing & PR beschäftigt. In dieser Zeit arbeitete er eng mit Michael Buller zusammen und gemeinsam bauten sie Holiday Autos zum touristischen Marktführer für Mietwagen auf. Im Jahr 2008 verließ Thorsten Lehmann Holiday Autos und stieg als International Marketing Manager bei Sunny Cars ein. Seit 2012 ist er, neben Kai Sannwald, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Sunny Cars beschäftigt knapp 180 Mitarbeitern, 833.000 Buchungen (2018), 270 Mio. Euro vermittelter Umsatz (2018), Standorte: Deutschland, Holland, Schweiz. Quellmärkte: Deutschland, Holland, Schweiz, Österreich, Belgien, Frankreich, Skandinavien (mit autobooker.com).

Statement
„Nur zufriedene Mitarbeiter schaffen absolute Kundenzufriedenheit! Damit werden Mitarbeiter zum absoluten Erfolgsfaktor. Warum behandeln wir sie dann nicht so und geben ihnen die Möglichkeit, für uns also Unternehmer erfolgreich zu sein? Mehr als früher müssen die richtigen Voraussetzungen dafür geschaffen werden, um die Zufriedenheit und den Erfolg des Einzelnen zu fördern. Natürlich geht das auch nur, wenn man die richtigen Mitarbeiter für sich gewinnt. Wer heute noch meint, er selektiere Mitarbeiter, ist auf der Verliererstraße. Heute geht es darum, gute Fachkräfte zu gewinnen und sie davon zu überzeugen, dass die Firma zu ihnen passt. Gerade junge Mitarbeiter wollen gefunden werden und für ein Unternehmen arbeiten, mit dessen Sinn, Werten und Handeln sie sich identifizierten. Ein Unternehmen muss sich absolut transparent so darstellen, dass es für diese Gruppe attraktiv ist. Es gelte also, sich darauf zu besinnen, warum und wofür das Unternehmen existiert.“

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de