Thomas Bohlander

COO, Gebeco

Kurzvita
Thomas Bohlander absolvierte sein Studium der Sinologie, Geographie und Ethnologie an der Universität Tübingen sowie an der Fudan Universität in Shanghai. Seine touristische Ader entdeckte er als Studienreiseleiter in Asien, wobei er auch das Unternehmen Gebeco kennenlernte. 1989 wurde er Chef-Repräsentant des Unternehmens in Peking. Ende 1990 übernahm die Verkaufsleitung in Kiel. Mitte der 90er wurde er zum Prokuristen bestellt. Im Zuge der Gesellschafter- und Unternehmensveränderungen Ende der 90er wurde er in die Geschäftsführung berufen, wo er den Bereich Touristik sowie Marketing und Vertrieb zu verantworten hat. Geblieben bei seinen Reisen rund um die Welt ist seine Liebe zu der asiatischen Kultur und Lebensweise.

Statement
„Gebeco -Gesellschaft für Internationale Begegnung und Cooperation- wurde 1978 auf der Basis eines nachhaltigen Miteinanders als touritisches Qualitätsunternehmen gegründet. Gebeco ist insofern in ihrem Wirtschaften und daraus resultierenden Reisen dem Gedanken der Nachhaltigkeit verpflichtet und unterstützt konkret seit Jahren weltweite Engagements in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Trinkwasserversorgung. Mit unserem gemeinsamen Gebeco-Futouris-Projekt in der Khwe-Gemeinde in Namibia vereinen wir Entwicklungszusammenarbeit und touristisches Produkt. Wir unterstützen den Aufbau eines gemeindebasierten Kleinunternehmens und machen durch Projektbesuche Nachhaltigkeit für unsere Gäste direkt erlebbar.“

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de