Udo Hell

Gesellschafter und Geschäftsführer City Reisebüro Udo Hell

Ich bin Jahrgang 1952, verheiratet, 2 erwachsene Töchter. Unser Reisebüro besteht seit 40 Jahren – es wurde von mir am 1.10.1980 gegründet. Seit Januar 2020 ist meine Tochter, die seit Ihrer Ausbildung in unserem Büro beschäftigt ist, als weitere Gesellschafterin und weitere Geschäftsführerin eingetreten. Derzeit beschäftigen wir 20 Mitarbeiter/innen, die wie überall teilweise in Kurzarbeit sind.
Vor vielen Jahren habe ich neben dem stationären Reisebüro mit www.studienreisen.de und www.bahnurlaub.de den Online-Vertrieb aufgebaut. In beiden Segmenten zählen wir sicherlich zu den Marktführern in Deutschland
Ich habe seinerzeit den Zusammenschluss der RMG und BEST zur heutigen BEST-REISEN initiiert und die Verhandlungen zum Abschluss gebracht. In der Folge war ich viele Jahre im Aufsichtsrat und lange Jahre Vorsitzender des Aufsichtsrates der BEST-REISEN AG.
Ich habe Herrn Stiefvater bei der Gründung und Arbeit von BRA.IN von Beginn an unterstützt.
Im letzten Jahr bin ich aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden um mich auf die Übergabe unseres Büros an meine Tochter zu konzentrieren.
Dann kam Corona und hat alles verändert.

Themen: