Markus Orth

Geschäftsführer Lufthansa City Center Reisebüropartner

Markus Orth ist seit März 2019 Managing Director der Lufthansa City Center Reisebu¨ropartner GmbH. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und Fribourg (Schweiz) und dem Abschluss als Diplom Kaufmann startete Markus Orth seine berufliche Laufbahn 1991 bei der Deutschen Lufthansa AG in Köln. Nach zahlreichen Management aufgaben im Controlling, Vertrieb und Marketing war er zuletzt Geschäftsführer der Lufthansa E Commerce GmbH in Frankfurt. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Internetseiten der Deutschen Lufthansa AG. Ab 2002 war er bei der L’TUR Tourismus AG in Baden Baden Mitglied des Vorstands und ab 2008 bis 2016 deren langjähriger CEO. In dieser Funktion war er auch maßgeblich am Aufbau der HLX Gm bH und der Holidays.ch AG in Bas el beteiligt. Von 2016 bis März 2019 war er Geschäftsführer seiner eigens gegru¨ndeten digitalen Beratungsagentur in Wiesbad en sowie Senior Advisor Travel und Transport bei McKinsey & Com-
pany, Inc.

Themen: