Jan Kemper

Geschäftsführer & CFO Omio

In dynamischen und schnelllebigen Märkten fühle ich mich wohl. Als E-Commerce Fan und Start-up Investor bin ich immer auf der Suche nach inspirierenden, neuen Geschäftsmodellen, Technologien und Talenten. Nach einer unglaublich spannenden Zeit bei Zalando, in der wir ein kleines Berliner Start-up zu einem börsennotierten E-Commerce Schwergewicht entwickelt haben, zog es mich nach München zu ProSiebenSat.1. Ich bin fest davon überzeugt: Entertainment und E-Commerce sind einander sehr nahe - für mich war es daher eine sehr spannende Aufgabe an der Transformation des Unternehmens mitzuwirken. Seit April 2019 arbeite ich mit dem Omio Team an unserer Mission die globale Reisebranche zu revolutionieren. Unser Ziel ist es die beste Plattform für alle Zug-, Bus, Fähr- und Flugbuchungsbedürfnisse für unsere Kunden zu schaffen. Nachwuchs- und Talentförderung sowie Bildung sind für mich elementar, ebenso die Verknüpfung von Forschung und Praxis. Ich unterrichte, forsche und veröffentliche meine Arbeiten regelmäßig an meiner Alma Mater Universität RWTH Aachen. Ich bin eine großer Verfechter von Schwarmintelligenz, einer “make it happen” Mentalität und Innovationen - egal in welchen Lebenslagen.

Themen: