Daniel Vollmer

Gründer flowtify

Flowtify Gründer Daniel Vollmer war selber über zehn Jahre Inhaber eines Cafés mit einem angeschlossenen Club. Bei 20 Mitarbeiter kam er an den Punkt wo er merkte, dass traditionelle Papierchecklisten für eine effiziente Qualitätssicherung zu fehleranfällig sind. Zusammen mit seinen beiden Mitgründern wurde Ende 2015 mit der flowtify HACCP App-Entwicklung begonnen die Mitte 2016 veröffentlicht wurde und mittlerweile mit über 1000 Lizenzen in 7 Ländern im Einsatz ist.
2019 folgte flowtify IoT zur Integration von Sensoren und IoT-fähigen Küchengeräten.
Im März 2020 wurde die flowtify Plattform um ein Audit-Tool erweitert. Aufgrund der aktuellen Pandemie wurde innerhalb von nur zwei Monaten, in Kooperation mit Giata und TÜV SÜD, das staysafe® Hygiene-Label für die internationale Hotellerie entwickelt, welches ab September global ausgerollt wird. Das Label wird zukünftig über Giata bei 21.500 OTAs, DMCs und Suchmaschinen angezeigt und ist somit als ein Marketing Tool mit einer klaren Corona-Botschaft zu verstehen.

Themen: