Alexander Langhans

Gründer visumPOINT GmbH

Alexander Langhans gründete nach langjähriger internationaler Erfahrung die visumPOINT GmbH und führt diese nun seit 2011 zu einer der erfolgreichsten Servicedienstleister auf dem Markt. Mit den Themen Visa, Legalisationen, EU-Meldepflicht und A1-Bescheinigungen, sowie Immigration und Relocation unterstützt er mit visumPOINT Travel- und Personalmanager internationaler Unternehmen.
Als stellvertretender Leiter im VDR Fachausschuss Sicherheit beschäftigt er sich immer wieder mit den aktuellen Herausforderungen in der Geschäftsreisebranche und gestaltet aktiv Projekte des VDR Technologieausschusses im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung mit.

Zuvor begleitete er verschiedene Management-Positionen, unter anderen als CIO Hewlett-Packard, Vice President Siemens, Senior Vice President Sitel und Senior Vice President CIBT.