Sören Hartmann

CEO, DER Touristik Group und Mitglied des Vorstands Rewe Group

Kurzvita
Sören Hartmann ist seit 1. Juli 2017 Touristikvorstand der REWE Group und verantwortet die gesamten Aktivitäten der Reisesparte. Dem internationalen Board der DER Touristik Group steht Hartmann als Chief Executive Officer vor.

1986 begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann in der Unternehmensplanung bei der TUI. 1991 wechselte er nach Köln zur GDG/Globus Reisen GmbH. Zwischen 1993 und 1996 war Hartmann Bereichsleiter Touristik bei der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt AG.

1996 er als Produktmanager zurück zur TUI, wo er 1999 die Direktion für das östliche Mittelmeer und einige Spezialprogramme übernahm. Zwischen 2003 und 2006 war Sören Hartmann Mitglied der Geschäftsführung der TUI Deutschland. 2006 wurde er Geschäftsführer der Robinson Club GmbH, bevor er 2010 als Sprecher der Geschäftsführung zur damaligen REWE Touristik wechselte, wo er zunächst die Leitung der Pauschaltouristik übernahm.

Mit seiner Ernennung zum CEO der DER Touristik wurde Sören Hartmann zum 1.5. 2014 die Gesamtverantwortung für die damals in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Osteuropa aktiven DER Touristik übertragen. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen durch Zukäufe zur DER Touristik Group – einem führenden paneuropäischen Reisekonzern: 2015 kommen die europäischen Veranstalter- und Vertriebsaktivitäten von Kuoni in der Schweiz, Großbritannien, Skandinavien inklusive Finnland und Benelux hinzu.

In 2016/17 wird das internationale Netzwerk der Zielgebietsagenturen in Vietnam, Indien und Afrika ausgebaut und deckt heute mit 61 Büros 26 Destinationen weltweit ab. 2018 folgt der Markteintritt in Frankreich durch den Kauf des Unternehmens Travel Lab SAS, bekannt als Kuoni France, und seine sieben Marken im Premiumsegment. Strukturell agiert die DER Touristik Group seit 2018 als Holding mit vier Divisions.

Statement
„Reisen verbessern, nicht unterbinden – das ist unsere gemeinsame Aufgabe für Unternehmen, Verbände und Politik. Auf die Gesamtbilanz kommt es an. Nachhaltigkeit auszublenden wäre unternehmerisch fahrlässig.“

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de