Sascha Nitsche

Geschäftsführer, Solamento Reisen

Kurzvita
Sascha Nitsche, geboren 1974 in Essen, hat ursprünglich Reiseverkehrskaufmann gelernt. 2005 gründete er die Solamento Reisen GmbH und ist seit 2011 alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens. Nitsche hatte die Idee zum Touristik Home Office bereits Ende der 90er Jahre, als ihm auffiel, dass ein optimierter Service im Reisebüro mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten deutlich zielführender ist und durch die rasanten technischen Entwicklungen dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Aktuell sind rund 300 Touristiker mit Agenturvertrag Teil der mobilen Vertriebsorganisation mit Zentrale in Essen.



Statement
„Der Omnichannel Vertrieb muss einfacher werden und die Systeme auf die neue Vertriebsgeneration ausgerichtet sein. Komplexe Anwendungen müssen bequem in einer „Vertriebs- und Marketing App“ für Berater und Kunden gleichermaßen vereint werden, so dass mobiler und stationärer Vertrieb unter Einbindung aller technischer Möglichkeiten schnell und flexibel auf die Kundenbedürfnisse reagieren können. Nur so kann zukünftig maximal flexibel umsatz- und ertragreich gearbeitet werden.“

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de