Prof. Dr. Johannes Schwanitz

Fachgebiet Business Intelligence & Analytics Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation - IPD, Fachhochschule Münster

Kurzvita
Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Prof. Schwanitz mit dem Management von Customer Touch Points im Dienstleist-
ungssektor. Der Schwerpunkt liegt in der IT-gestützten Analyse und Steuerung mehrkanaliger Kundeninteraktionen. Sein Methodenportfolio reicht von Prozessmanagement über Business Intelligence bis Data Science und AI.

Statement
„Die Bankenbranche hat schon vor vielen Jahren die Customer Journey zum zentralen Betrachtungsgegenstand der mehrkanaligen Wertschöpfung gemacht. Kundenwert und Vertrauen werden zu wichtigen Steuerungsgrößen, wobei im Vortrag mit zwei Nobelpreisen eine praxistaugliche Erklärung dafür geliefert wird.“

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de