Michael Buller

Vorstand, Verband Internet Reisevertrieb e V.

Kurzvita
Der Online-Experte Michael Buller startete seine touristische Laufbahn im Bereich Finanzen und Controlling beim Mietwagen-Broker Holiday Autos. In kurzer Zeit stieg er zum geschäftsführenden Gesellschafter auf und etablierte das Unternehmen als Marktführer in Deutschland.

Im Jahr 2007 machte sich Buller selbständig und berät bis heute eine Reihe von Unternehmen. Unter anderem ist er Berater beim Software House BPCS Consulting Services GmbH. Für das Travel Tech Start-up TrustYou war er bis zum erfolgreichen Verkauf zudem als Beiratsmitglied tätig.

Neben der klassischen Touristik hat sich Michael Buller eine umfangreiche Expertise in der Online-Reiseindustrie erworben. Sein Know-how und seine Erfahrung führten im Jahr 2009 zur Wahl als Vorstand des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), der Branchenvertretung der Digital-Touristik. Mit über 90 Unternehmen, gehört eine Vielzahl der wichtigsten Marktteilnehmer der Digital-Touristik, heute zu den Mitgliedern. Unterteilt sind diese in die vier Cluster OTA, Supplier und Tour Operator, Service und Travel Technology Anbieter sowie Start-ups.

Im Rahmen seiner Vorstandsrolle setzt sich Michael Buller in erster Linie für die Digitalisierung der Branche und seine Wahrnehmung in der Politik ein. Seine langjährige Erfahrung in Kombination mit zahlreichen Auftritten bei Fachveranstaltungen hat sogar die Bundesregierung auf Michael Buller aufmerksam gemacht: Als Kenner der Branche, Experte für Innovationen und Trends sowie Travel Technology ist sein Wissen beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefragt, das er seit Sommer 2014 als Mitglied im Beirat für Fragen des Tourismus fachkundig berät. Im September 2016 würdigte der Travel Industry Club e.V. (TIC) das Engagement und den Einsatz von Michael Buller für die Reisebranche mit der Auszeichnung „Travel Industry Manager 2016“.

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de