Lukas C. C. Hempel

Gründer und Geschäftsführer, Bookingkit

Kurzvita
Lukas C. C. Hempel gründete mit 18 Jahren sein erstes Unternehmen, einen Gaming-Hoster. Es folgten IT-, Hosting-, und Beratungsunternehmen sowie eine eigene E-Commerce-Marke im Bereich Fashion. Als Sprecher der Geschäftsführung war er bei der freecommerce Holding GmbH – Full-Service-Agentur für eCommerce und Web-Applications tätig. 2014 gründete Hempel gemeinsam mit Christoph Kruse schließlich bookingkit. Das Berliner Startup bietet Anbietern von Touren und Aktivitäten eine standardisierte und skalierbare Technologie für Verwaltung, Verkauf und Vermarktung von Buchungen und beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter. Dort ist er als CFO und CTO für Vertrieb, Produktentwicklung sowie Customer Success verantwortlich.

Statement
„Wie sehen die aktuellen Marktbewegungen im Bereich Touren, Aktivitäten und Attraktionen - dem drittgrößten touristischen Marktes weltweit – aus? Was treibt Investoren in diesen Markt, welche Rolle spielen die asiatischen Player und was hat Google vor, nachdem sie offiziell in den Erlebnismarkt eingetreten sind?“

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de