Chief Product Officer, 25hours Hotel Company

Henning Weiß

Kurzvita

25hours soll wachsen. Henning Weiß sorgt dafür, dass die neu entstehenden Häuser in aller Welt die Individualität und den Esprit haben, der von 25hours erwartet wird. Dabei befasst er sich sowohl mit den technischen Herausforderungen, die der Bau eines Hotels mit sich bringt, als auch mit wegweisenden Produktentwicklungen, die die Marke aufladen und zukunftsfähig machen. In einem Beherbergungsbetrieb an der Nordsee aufgewachsen, absolvierte Weiß seine Ausbildung im leinen aber feinen Louis C. Jacob an der Hamburger Elbchaussee und landete nach Ausflügen nach London und Berlin bei 25hours. Er übernahm 2006 das Hotel Management mit den Hoteleröffnungen in Frankfurt und verantwortete 2011 die Eröffnung des 25hours Hotel HafenCity.

Statement

„Design – und der Begriff erscheint mir generell überstrapaziert – ist nur ein Baustein, um ein urbanes Lifestyleprodukt zu kreieren. Die neue Generation von Reisenden stellt das emotionale Gesamterlebnis über das Design, setzt auf inspirierende F&B Outlets, eine Durchmischung des Gästemix‘ mit Locals sowie eine individuelle, für sie relevante Ansprache.“

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de