Geschäftsführer Hameln Marketing und Tourismus

Harald Wanger

Kurzvita
Harald Wanger führt seit über 20 Jahren die Geschäfte der Hameln Marketing und Tourismus GmbH. Er hat sie als 75%ige städtische Tochter sogar gegründet. Mit einem Team aus 20 festen und 80 freiberuflichen Kräften sorgt er für ein abgestimmtes Stadt- und Tourismusmarketing sowie die Vermarktung zweier städtischer Veranstaltungshäuser. Der gebürtige Pfälzer hat BWL studiert und war u.a. fünf Jahre stellvertretender Geschäftsführer von Hessen Tourismus in Wiesbaden.

Statement
„Dank der Rattenfängersage verfügt Hameln über ein emotionales Alleinstellungsmerkmal. Top-Musical und Weihnachtsmarkt: In dieser Kombination bauen wir langfristig ein zweites Standbein auf. Denn erst Erlebbarkeit und Inszenierung machen die Stadt zum lohnenswerten Reiseziel.“

ANSPRECHPARTNER
Leitung  Events
Dagmar Bohn
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de
Senior Projektmanagerin
Kim Soltau
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Director Media & Brand Solutions
Andreas auf der Heiden
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de