Die virtuelle Urlaubsmesse am 11. und 12. Februar
Zwei prall gefüllte, großartige Messetage liegen hinter uns! Über 100.000 Chats, Webinare mit bis zu 500 Teilnehmern und über 2.300 aktive Besucher sprechen für sich. Wow – mehr geht nicht. Wir sagen danke, dass Sie dabei waren und gemeinsam mit uns für die Branche ein so positives Zeichen in schwierigen Zeiten gesetzt haben. Nach dieser gelungenen Premiere werden wir am 29. & 30. April die 2. virtuellen Counter Days veranstalten. Dann soll es vor allem um den Saison-Start und die Unterstützung des Last-Minute-Geschäfts gehen.
Programm
Von spannenden Diskussionsrunden über Messe-Talks mit den Ausstellern bis hin zu Webinaren. Auf dem Programm standen zwei Tage mit ganz viel Input für und rund um den Reiseverkauf. Noch hat die Corona-Pandemie die Touristikbranche leider fest im Griff. Im Rahmenprogramm ging es daher nicht um wichtige strategische Themen wie die Zukunft des Reisevertriebs oder der Kreuzfahrt. Es gab auch viele Hilfreiche Tipps und Tricks, wie man sich in der laufenden Krise technisch optimal für den Neustart aufstellen kann.

Schauen Sie sich hier die Aufzeichnungen aus unserem Live-Stream an.
Der erste Tag stand ganz im Zeichen von Destinationen und der allgemeinen Lage rund um das touristische Geschehen.

So starteten wir mit der Frage, wie es um die Zukunft des Vertriebs steht. Nicht weniger spannend war für viele Reiseprofis die zentrale Frage: In welche Region kann und darf ich meine Kunden mit gutem Gewissen buchen?
Zu den Aufzeichnungen
Der zweite Tag widmete sich in zwei Sessions verstärkt der gesamten Kreuzfahrtbranche.

Aber auch handfeste Tipps rund um das Thema Technik versprachen einen Mehrwert im täglichen Reisebüro-Alltag. Abschließend stellten wir die Frage: „wie steht es um Wirtschaftshilfen, Bündnisse und neue Kooperationen?
Zu den Aufzeichnungen
Unsere Top-Speaker
Peter Aschenbrenner
Peter Aschenbrenner
Unternehmensberater und Reisebüro-Coach
Birgit Aust
Birgit Aust
Geschäftsführerin Touristik Vertriebsgesellschaft, TVG
Guido Bennecke
Guido Bennecke
Senior Business Development Manager Paxconnect
Christiane Blaeser
Christiane Blaeser
Unternehmens- und Strategieberaterin, Initiatorin One Voice
Kevin Bubolz
Kevin Bubolz
Managing Director Europe, Norwegian Cruise Line
Markus Daldrup
Markus Daldrup
Geschäftsführer CEO, Trendtours Touristik
Lucía Escribano
Lucía Escribano
Direktorin Tourismus Mallorca
Vanessa Genter
Vanessa Genter
Inhaberin Reisebüro Fox Touristik
Mehr als 30 unserer Partner boten 20-minütige Webinare zu ihren Produkten sowie alles Wissenswerte in der Corona-Krise an. Hier können Sie sich alle Webinare noch einmal ganz in Ruhe anschauen.
Zu den Aufzeichnungen
Unsere Hallenpartner
Rund 160 Aussteller in insgesamt 14 Messehallen waren dabei! Sechs unserer Hallen waren monothematisch sortiert. Eine komplette eigene Halle hatten folgende Destinationen für sich gebucht: Spanien/Eco-Tourismus, Teneriffa, Slowenien, Bulgarien, Costa Rica und Karibik. Hier unsere Hallenpartner:
PREMIUM-PARTNER
PREMIUM-PARTNER
PREMIUM-PARTNER
PREMIUM-PARTNER
PREMIUM-PARTNER
Unsere Aussteller
Auf der Messe konnten Sie unsere Aussteller dann persönlich an ihrem virtuellen Messestand per Chat oder Video-Funktion treffen. Hier konnten Sie die neuesten Highlights für die Saison 2021 entdecken, neue Kontakte knüpfen und digitale Visitenkarten austauschen.
Möchten Sie gern über unsere digitalen Events auf dem Laufenden gehalten werden? Dann registrieren Sie sich bitte hier direkt für unseren Newsletter zu Digital Talk, Round Table, Webinaren, virtuellen Messen und weiteren digitalen Events.
ANSPRECHPARTNER
Kim Soltau
Senior Projektmanagerin
Telefon: 040 41448-665
E-Mail: k.soltau@fvw-medien.de
Andreas auf der Heiden
Director Media & Brand Solutions
Telefon: 040 41448-831
E-Mail: a.aufderheiden@fvw-medien.de
Dagmar Bohn
Leitung  Events
Telefon: 040 41448-661
E-Mail: d.bohn@fvw-medien.de